PRESSEPORTAL

Kneipp Verein Bad Laasphe ist mit neuer Website am Start

Kurse sind ab jetzt online buchbar

Aufgrund der Corona Pandemie mussten in den vergangenen Monaten viele Aktivitäten des Kneipp Verein Bad Laasphe auf ein Minimum reduziert werden. 

Der Vorstand hat die Zeit der Coronabeschränkungen dazu genutzt eine neue Website mit einem modernen Design zu gestalten und diese mit Leben zu füllen.  Wir freuen uns, Ihnen unter www.kneipp-bad-laasphe.de ein vielseitiges Informationsangebot zu präsentieren, berichtet die 1. Vorsitzende Birgit Christmann. Hier stellen sich der Verein und seine Vorstandsmitglieder vor und es ist etwas über die interessante Historie zu lesen. Die fünf Kneipp Elemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Balance werden erklärt und man findet viele Kneipp Tipps, die man auch zu Hause anwenden kann.

Natürlich darf das umfangreiche Kursangebot des Kneipp Verein Bad Laasphe nicht fehlen. Neu ist, dass man sich zu allen Kursen und Aktionen nun auch online anmelden kann.  Dann gibt es eine Rubrik „Aktuelles“, wo zum einen alle neuen Informationen aus dem Kneipp Verein Bad Laasphe, aber auch vom Kneipp Bund und vom Kneipp Landesverband NRW zu finden sind. Gleichzeitig ist unter dieser Rubrik auch ein Presseportal eingerichtet, in dem alle Pressemitteilungen eingestellt werden.  Übrigens ist die Seite auch mit der Jubiläumsseite 200 Jahre Kneipp, mit dem Kneipp Bund, dem Kneipp Landesverband NRW sowie der TKS Bad Laasphe verlinkt. Und man hat Zugriff auf das Kneipp Journal, das zehn Mal pro Jahr erscheint und jedem Kneipp Mitglied per Post zugesendet wird. Auch die Vorteile einer Mitgliedschaft im Kneipp Verein Bad Laasphe sind aufgeführt und der Aufnahmeantrag ist hinterlegt.

Zu guter Letzt kann man uns über ein Kontaktformular jederzeit erreichen, aber natürlich auch weiterhin über unsere eMail Adresse kneipp-bad-laasphe(at)gmx.de 
Schauen Sie sich gerne auf unserer neuen Website um. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

"Markenbotschaft" vor dem Jubiläumsauftakt

Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag Sebastian Kneipp erscheint am 1. April

Bad Wörishofen, 26. März 2021

Noch vor dem großen Jubiläumsauftakt am 2. Mai (Live-Stream am Veranstaltungstag auf www.kneipp2021.de) gibt es schon jetzt eine schöne „Markenbotschaft“ zu verkünden: Die Sonderbriefmarke „200. Geburtstag Sebastian Kneipp“ erscheint zum 2. Quartal, Erstausgabe-Termin ist der 1. April 2021.

Bereits 2018 hatte sich der Kneipp-Bund mit Christian Dannhart, der als legitimierter fachlicher Ansprechpartner des Sonderpostwertzeichens „200. Geburtstag Sebastian Kneipp“ benannt wurde, sowie dem Präsidium um Schatzmeister Stefan Welzel, unterstützt durch MdB Stephan Stracke, für eine Sondermarke eingesetzt. Im Dezember 2019 kam die gute Nachricht, dass der Antrag des Kneipp-Bundes beim Bundesministerium der Finanzen positiv entschieden wurde.

Der 200. Geburtstag Sebastian Kneipps soll Anlass sein, seinen Beitrag zum deutschen Gesundheitswesen, zu unserer Kultur und zur Ausprägung des Präventionsbegriffes zu würdigen und bundesweit (und weltweit) noch bekannter zu machen. Dazu trägt nun auch die Sondermarke bei. Sie wurde nach dem Entwurf des Künstlers Veit Grünert aus Berlin gefertigt und zeigt ein Porträt Sebastian Kneipps mit Illustration der fünf Kneippschen Elemente.

Hinweis: Die Sonderbriefmarke kann ausschließlich bei der Deutschen Post erworben werden.

Pressekontakt:
Kneipp-Bund e.V. | Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention
Thurid Marie Leinich - Öffentlichkeitsarbeit
Adolf-Scholz-Allee 6-8, 86825 Bad Wörishofen
Tel. +49 (0)8247-3002 162
leinich@kneippbund.de oder presse@kneippbund.de